Schüler-Interview

Hier findest Du ein Interview + Manga von unseren Schülern

interview

Doujinshi-Projekt

Dieses Doujinshi ist eine Plattform für Deine Manga!! Sie werden ins Japanische übersetzt und in Japan gedruckt!

doujinshi

MESSE

Workshop


"Connichi 2007"

Die Connichi 2007, die vom 07.09. - 09.09 im Kongress Palais in Kassel stattfand, wird vom Animexx.e.V. von Fans für Fans organisiert und ist mittlerweile die größte Anime- und Manga-Convention im deutschsprachigen Raum.
Dieses Jahr wurde die Besucherzahl vom letzten Jahr mit über 13.000 Besuchern noch einmal übertroffen!
Teilgenommen haben Aussteller aus ganz Europa und zudem auch noch einige aus Amerika und Japan. Für große Beigeisterung sorgten die populären Stars aus der Szene, wie der Präsident des Studio Pierrot, Yuji Nunokawa, die Sängerin und Synchronsprecherin Halko Momoi, der Mangaka Ayano Yamane und der schon bekannte GAINAX Studio Chef Hiroyuki Yamaga. Ein weiteres Highlight war sicherlich die berühmte J-Pop Band m.o.v.e!

Natürlich waren wir mit unserem MARUME-MANGA-Stand auch wieder vor Ort und empfingen die interessierten Besucher. Sie konnten sich zu unserem Kurs informieren und die beiden Doujinshi der MARUME-Schüler ansehen.
Im Gepäck hatten wir außerdem drei japanische Zeichnerinnen, die in die Con-Hons (Manga-Fachausdruck für Skizzenbücher, in denen Zeichnungen und Autogramme von  Manga-Zeichnern gesammelt werden) der Manga- Fans zeichneten.

Einen Höhepunkt stellte unser Workshop dar: Hier konnten Besucher kostenlos lernen, wie man richtig mit Rasterfolie umgeht. Dabei stellten wir viele interessante Rasterfolien zur freien Verfügung. Entweder die eigenen Bildern, oder die schönen Vorlagen, die unsere Zeichnerinnen vorbereitet hatten, konnten mit Rasterfolie bearbeitet werden.
1 ½ Stunden kümmerten sich zwei japanische Zeichnerinnen um die Teilnehmer des Workshops und zeigten ihnen viele kleine Tricks im Umgang mit Rasterfolie und noch so andere Geheimkniffe... Als dann noch die berühmte Manga- Zeichnerin Fahr Sindram (www.fahrlight.free.fr)von Butter&Cream Verlag (www.butter-and-cream.com) zu Besuch auftauchte, war der Spaß komplett!
Schade war lediglich, dass leider nicht alle Interessenten an dem Workshop teilnehmen konnten, denn die Sitzgelegenheiten in dem kleinen Raum waren nur begrenzt.

>>zurück zur Startseite

Photos

connichi2007-Photo connichi2007-Photo connichi2007-Photo
connichi2007-Photo connichi2007-Photo connichi2007-Photo
copieright(c) MARUME,2006-2012