Q&A

1. Benötigt man Vorkenntnisse, um an dem Kurs teilzunehmen?

Es kann bei uns jeder teilnehmen!
Da deine Zeichnungen individuell korrigiert werden und von den Lehrern speziell auf deine Bedürfnisse eingegangen wird ist der Kurs für jedes zeichnerische Level geeignet. Eine gewisse Grundlage kann nicht schaden, ist aber keine Voraussetzung!

2. Wie alt sind die Teilnehmer am Kurs?

Das Alter der Kursteilnehmer ist sehr verschieden: von 8 bis 50 Jahren! Das durchschnittliche Alter ist ca. zwischen 14 – 20 Jahren.

3. Kann ich an dem Kurs teilnehmen, wenn ich auch nicht in Deutschland wohne?

Kein Problem!
Beachten muss man aber, dass aus dem Ausland kein Lastschriftverfahren möglich ist. Deswegen musst Du Deine Bank beauftagen, uns monatlich die Kursgebühr zu überweisen.

4. Gibt es einen bestimmten Termin, zu dem man den Kurs beginnt?

Du kannst immer zu Beginn eines Monats mit dem Kurs beginnen. Die Anmeldung erfolgt per Post. Dabei teilst Du uns auch Deine Kontodaten mit, so dass die Kursgebühr per Lastschriftverfahren eingezogen wird. Falls jedoch eine Überweisung die gewünschte Zahlungsart ist, muss die Kursgebühr vorher bei uns eingetroffen sein, um den Kurs zu beginnen.
In der Regel dauert es 3-4 Tage, bis Deine Anmeldung bei uns eingegangen ist.

5. Wann bekomme ich mein Päckchen?

Wir verschicken Dein Päckchen in der Regel am ersten Tag eines Monats. Fällt der Tag des Versands auf einen Sonntag, dann schon etwas früher... Dein Päckchen kommt also bei Dir ein paar Tage später an. In Deutschland dauert es ca. 1 bis 2 Tage, in die Schweiz wegen den Zollbestimmungen bis zu ca. 6 Tagen - wenn man Pech hat - , bis das Päckchen mit der Post bei Euch ankommt.
Wichtig ist dann nur noch, dass der bei uns angegebene Name tatsächlich auf Eurem Briefkasten steht. Sonst kommt das Päckchen wieder zu uns zurück...

6. Was ist, wenn das Interesse nach einigen Wochen nicht mehr so groß ist und ich den Kurs abbrechen möchte?

Was die Kündigungsmöglichkeiten angeht, so kannst Du ohne Angabe eines Grundes innerhalb der ersten 14 Tage vom Vertrag zurücktreten ohne dass für Dich irgendwelche Kosten entstehen. Die vorab bezahlte Kursgebühr für den ersten Monat überweisen wir dann umgehend an Dich zurück. Nach den ersten 14 Tagen treten dann die Kündigungsbedingungen wie sie in unserem Vertrag aufgeführt sind in Kraft.

7. Wie wird meine Aufgabe korrigiert und wann kriege ich sie zurück?

Deine Monatsaufgabe wird von uns an eine japanische Zeichenlehrerin weitergeschickt, die sie für Dich individuell korrigiert.
Wenn uns Deine Aufgabe bis zum 15. eines Monats erreicht, leiten wir sie sofort an unsere Lehrerinnen weiter und am 01. des Folgemonats schicken wir sie an Dich zurück.
Erreicht uns Deine Aufgabe bis zum 30. eines Monats, können wir Deine korrigierte Aufgabe am 15. des Folgemonats verschicken.

8. Kann man mal so einen Manga von einem Schüler ansehen?

Natürlich!
Hier kannst Du Dir ein paar Dir die Manga von eingen unserer Schülern anschauen.

>>Manga von unseren Ex- Schülern

>>zurück zur Startseite

copieright(c) MARUME,2006-2012